Frage an Lothar Seissiger bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lothar Seissiger
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lothar Seissiger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia L. •

Frage an Lothar Seissiger von Julia L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,
meine Frage ist sehr einfach:

Wann werden in Deutschland endlich zu 100% gleichberechtigte Löhne eingeführt?

Eigendlich habe ich nämlich keine Lust erst nach Schweden auswandern zu müssen, um dieses "Grund"- recht, gleiches Geld für gleiche Arbeit, zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen J. L.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Frau L.,
Gleiches Lohnniveau für gleiche Arbeit unabhängig vom Geschlecht, wahrscheinlich zielt Ihre Frage darauf ab, ist eine absolut berechtigte Forderung. Nicht das Geschlecht sondern die Qualität der Arbeit sollte die Entlohnung bestimmen.
Gruß
Seissiger