Frage an Luisa Fiedler bezüglich Bildung und Erziehung

Portrait von Luisa Fiedler
Luisa Fiedler
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Luisa Fiedler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja R. •

Frage an Luisa Fiedler von Tanja R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Fiedler,

wir wohnen im Moment noch hinter Hannover und ziehen zum 1. Juli nach Hoisbüttel.
Jetzt suchen wir für unsere Jungs (Zwillinge,7.Klasse) eine geeignete Schule.
Im Moment geht einer auf die Hauptschule und einer auf die Realschule.
Mit diesen Schulformen sind wir sehr unzufrieden und wir hätten sie gern auf eine Gesamtschule geschickt,doch in unserer Nähe gibt es keine.
Nun wollten wir die 2 in der Gesamtschule Bergstedt anmelden,weil die nur 1,3 KM von unserer zukünftigen Wohnung entfernt ist.
Leider hat uns die Sekretärin dort gesagt,dass sie keine Kinder aus SH aufnehmen dürften,auch wenn wir dann kurz hinter der Hamburger Grenze wohnen.
Jetzt haben wir ein Problem: Die Gesamtschulen in Ahrensburg und Bargteheide sind in der Klassenstufe voll belegt und nehmen die beiden nicht auf.
Was nun ??
Eine integrierte Gesamtschule wäre für beide am besten,vor allem weil mein einer Sohn ein Asperger Syndrom hat (bei dem anderen ist es nicht so ausgeprägt).
Kann man da gar nichts machen,dass sie doch nach Bergstedt gehen können?
Wir wissen jetzt wirklich nicht mehr was wir machen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Rösel

Portrait von Luisa Fiedler
Antwort ausstehend von Luisa Fiedler
SPD