Frage an Lukas Siering bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Lukas Siering
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukas Siering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franziska M. •

Frage an Lukas Siering von Franziska M. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Hi Lukas, wie stehst du zu den aktuellen Studiengebühren für internationale Studierende in BaWü?

Antwort von
Volt

Hallo Franziska,

ich möchte mich mit Volt für europäische und internationale Partnerschaften sowie für den freien Zugang zu Bildung und Wissenschaft einsetzen. Die Auswahl eines baden-württembergischen Studienortes durch internationale Studierende sollte anhand sozialer und fachlicher Kriterien und nicht aufgrund positiver ökonomischer Zugangsbedingungen erfolgen. Deshalb bin ich für die Abschaffung von Studiengebühren für internationale Studierende in Baden-Württemberg.   Viele Grüße