Frage an Lukrezia Luise Jochimsen bezüglich Innere Sicherheit

Lukrezia Luise Jochimsen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lukrezia Luise Jochimsen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo R. •

Frage an Lukrezia Luise Jochimsen von Timo R. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Jochimsen,

wie ich lese hatten Sie sich am 28.01.2011 erkundigen wollen, von wem und wo zu Guttenberg über seine Beziehung zu Scientology befragt worden ist und angekündigt eventuell nachzufragen. Siehe Link 1.
Nun hatte der Fragesteller Hinz in seiner Frage explizit Bezug genommen auf eine unbeantwortet gebliebene, über abgeordnetenwatch veröffentlichte Anfrage des Michael Graber vom 30.11.2010 und er hatte auch den entsprechenden Link 2 mitgeteilt.

Der Herr zu Guttenberg hat auch weitere hier nachlesbare Anfragen zum Thema einfach nicht beantwortet, zuletzt eine, die von der gebürtigen US- Amerikanerin Genevieve Hincapie gestellt worden war Link 3 und 4.

Genügen Ihnen diese Angaben/Links, um der doch sicher gerade nicht unbedeutenden Angelegenheit - mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln - einmal auf den Grund zu gehen auch im Zusammanhang mit anderen Fragen um das Thema Scientology/EU, die Ihnen am 5.2.2012 auf dieser Plattform gestellt wurden Link 5 ?

Mit freundlichem Gruß

Timo Richter

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_lukrezia_luise_jochimsen-575-37678--f276252.html#q276252
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_theodor_freiherr_von_und_zu_guttenberg-575-37619--f271707.html#q271707
3) http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_theodor_freiherr_von_und_zu_guttenberg-575-37619--f271544.html#q271544
4) http://www.abgeordnetenwatch.de/karl_theodor_freiherr_von_und_zu_guttenberg-575-37619--f283028.html#q283028
5) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_lukrezia_luise_jochimsen-575-37678--f325844.html#q325844

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Richter,

herzlichen Dank für Ihre Frage vom 16. Februar 2012, in der Sie noch einmal nachdrücklich und zusammenfassend auf mehrere Fragen, die mir im Zusammenhang mit Scientology gestellt wurden, hinweisen.
Ich habe die ursprünglichen Frage von Herrn Hinz beantwortet, die Mail-Kommunikation wurde von Abgeordnetenwatch nachträglich ab moderiert, wegen nicht belegter Quellen in den Angaben von Herrn Hinz.

Ich möchte richtig stellen, dass ich nicht geantwortet habe, dass ich Erkundigungen anstellen werde, sondern, dass, wenn Herr Hinz tatsächlich über konkrete Informationen zu einer Verbindung zwischen Guttenberg und WISE verfügen würde, ich für eine Befragung zu diesem Thema wäre.

Diese konkreten Informationen wurden mir nie vorgelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Luc Jochimsen