Frage an Lutz Jäckel bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Lutz Jäckel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lutz Jäckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian P. •

Frage an Lutz Jäckel von Sebastian P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lutz,

Als Fahrschüler und somit baldiger mitbenutzer des deutschen Straßennetzes, interessiere ich mich nun verstärkt für die Zunkunft unserer Autobahnen. Den Ausbau dieser haben sie bereits bejat und daher richtet sich meine Frage in Richtung der Autobahnmaut. Und hier meine Frage:
Halten sie eine flächendeckenede Autobahnmaut für sinnvoll? Und wenn ja in welchem Umfang? (für jeden? oder nur für Ausländer, die unsere Straßen mitbenutzen?)
Danke schonmal im voraus für Ihre Stellungnahme.

MfG,

S.P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Pollak ,

Ich könnte mir eine PKW Maut in Form einer Vignette Flächendeckend vorstellen.
Die ist im Übrigen auch die Position der FDP Fraktion im Land. Allerdings bei gleichzeitiger Entlastung in der KFZ Steuer. Desweiteren wäre für mich Bedingung das der Überschuss dann ausschliesslich in den Ausbau der Infrastruktur sprich das Autobahnnetz fliesst. Was ich in keinem Falle wollte, wäre eine kilometerabhängige Maut wie bei den LKWs.
Dann hätten wir den perfekten Überwachungsstaat Dies wäre mit mir nicht zu machen.

mit liberalen Grüssen

Lutz Jäckel