Frage an Maik Penn bezüglich Verkehr

Maik Penn
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Petra H. •

Frage an Maik Penn von Petra H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Penn,

die Antwort die Sie F. B. gaben und ihr Bürgerbrief haben mich überzeugt, dass Sie im Sinne der Bürger Berlins auch für unpopuläre Meinungen (erneut über Sperenberg nachdenken ect.) eintreten. Sie haben die Brisans des Themas BER erkannt und sich auf die Fahne geschrieben und ich hoffe Sie stehen auch nach der Wahl dahinter.
Leider kann ich dass nicht bei anderen Kandidaten der CDU ableiten.
Meine Frage, in wieweit setzen Sie sich dafür ein, dass die anderen Berliner CDU Kandidaten Ihre Meinung teilen, sich für die Menschen und die Natur Berlins einsetzen und dafür auch Fehlentscheidungen zu geben und entlich beginnen, diese zu korrigieren?

Welche Möglichkeiten (wo, wie und wann) haben Sie, Herr Penn, Ihre Parteifreunde zum Umdenken zu bewegen?

Mit besten Grüssen

Petra Heine

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Heine,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Stichwort Überzeugung anderer CDU-Direktkandidaten: Sie dürfen fest davon ausgehen, dass ich mit weiteren Kandidaten (auch außerhalb Treptow-Köpenicks) hierüber im Gespräch bin. Insbesondere was die Durchsetzung eines Nachtflugverbots angeht. Es gibt durchaus weitere Kandidaten, welche ihren Wahlkreis und damit die Menschen vor Ort im Vordergrund sehen. Dies abseits von Landesparteitagsbeschlüssen oder rein wirtschaftlichen Betrachtungsweisen. Die CDU Treptow-Köpenick hat das Nachtflugverbot in ihr bezirkliches Wahlprogramm ( http://www.cdunow.de/maik.penn/programm.fuer.treptow.koepenick.php ) aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass sich alle sechs Treptow-Köpenicker CDU-Direktkandidaten nach und im Falle ihrer persönlichen Wahl werden überlegen müssen, wie sie diese Forderung durchsetzen können. Fragen Sie meine Kollegen! Aus meiner Sicht muss man Wahlprogrammaussagen nach der Wahl auch Taten folgen lassen. Alles andere beschädigt die Glaubwürdigkeit in Politik. Insoweit ist und bleibt meine Position glasklar.

Es wäre optimal, ist aber nicht unbedingt erforderlich, wenn sich die ganze Partei deutlich neu positioniert. Regierungschefs werden von Abgeordneten gewählt. Wowereit z.B. hat aktuell im Parlament eine Einstimmenmehrheit. Also können auch sehr wenige Abgeordnete etwas ausrichten, wenn sie nur im Bürgerinteresse zusammen halten. Dies kommt mir bis dato zuweilen zu kurz.

Besten Gruß
Ihr
Maik Penn