Frage an Malte Tech bezüglich Gesundheit

Malte Tech
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Malte Tech zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Malte Tech von Bernd B. bezüglich Gesundheit

Wie stellen Sie sich gegen die derzeitig vorherrschende 2-Klassenmedizin ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Bauer,

Gesundheitspolitik ist Bundessache. In soweit kann der Landtag in Kiel dazu nichts entscheiden.
Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass die Qualität der Behandlung nicht vom Geldbeutel abhängig sein kann. Jeder Bürger muss das Recht haben, bestmöglichst versorgt zu werden. Dieses Thema ist allerdings derart komplex, dass es nicht mit wenigen Sätzen beantwortet werden kann und ich mich auf diesem Gebiet nicht als der große Fachmann sehe.

Mit freundlichen Grüßen
Malte Tech