Frage an Manfred Kolbe bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Manfred Kolbe
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Kolbe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje W. •

Frage an Manfred Kolbe von Antje W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kolbe,

Wie ist Ihre persönliche Meinung zum Abdanken des Herrn Bundespräsidenten?

Mit freundlichen Grüßen
Weishorn

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Weishorn,

zunächst vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zum Rücktritt des Bundespräsidenten Christian Wulff an mich gewandt haben.

Wie ich bereits in einer Erklärung, der am Samstag, dem 18. Februar 2012 in der Torgauer Zeitung veröffentlicht wurde, erklärt habe, halte ich es zum einen für sehr bedauerlich, dass der Bundespräsident Christian Wulff am 17. Februar zurückgetreten ist. Zum anderen, war dieser Rücktritt jedoch überfällig und unvermeidbar. Gerne können Sie meine Erklärung hierzu auch unter:
http://www.torgauerzeitung.de/Default.aspx?t=NewsDetailModus(62026)
http://www.torgauerzeitung.de/Default.aspx?t=NewsDetailModus%2862026%29
nachlesen.

Zudem begrüße ich die Nominierung von Joachim Gauck als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, da ich ihn für am besten geeignet halte, die volle Glaubwürdigkeit im höchsten deutschen Staatsamt wieder herzustellen. Auf der kommenden Bundesversammlung am 18. März 2012 werde ich deshalb Joachim Gauck wählen. Und ich darf an dieser Stelle verraten, dass ich ihn schon beim letzten Mal im ersten Wahlgang gewählt habe, weil er mir als der glaubwürdigere Kandidat erschien.

Nähere Informationen können, wie zum Beispiel meine beiden Stellungnahmen zur Abwahl und Nominierung des alten/neuen Bundespräsidenten Sie gerne auch meiner Internetseite www.manfred-kolbe.de entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kolbe, MdB