Frage an Manfred Oppermann bezüglich Verkehr

Manfred Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manfred Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph N. •

Frage an Manfred Oppermann von Ralph N. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Oppermann!

Ich interessiere mich für Ihre Einstellung zu den geplanten Verlängerungen der Straßenbahnlinien 1 und 8 in Huchting. Halten Sie diese Verlängerungen für notwendig und sinnvoll? Soll die Verlängerung der Linie 1 über die Trasse der BTE verlaufen oder über die Kirchhuchtunger Landstraße? Oder lehnen Sie diese Verlängerungen ab?

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Niemeier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niemeier,

um Ihre Frage zu beantworten. Ich halte eine Verlängerung der Straßenbahnlinien über die BTE-Trasse für falsch. Wir müssen die Bahn zu den Menschen bringen und daher bin ich für eine Verlängerung über die Kirchhuchtinger Landstraße. Eine Verlängerung der Linie 1 bis zur Brüsseler Straße lehne ich ab, da sie für die innerörtliche ÖPNV-Anbindung Huchtings eine Verschlechterung darstellt. Dies ist auch die Position der SPD im Stadtteil Huchting.
Die Verlängerung der Linie 8 bis nach Leeste halte ich hingegen fûr sinnvoll. Weil ich sie für ökologisch vertretbar halte.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Oppermann