War Nordrhein-Westfalen jemals groß oder wieso soll NRW es* (* = d/f/m) wieder (die Betonung liegt auf dem Wort "wieder"!) sein?

Manuela Zaitz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Manuela Zaitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gotthilf K. •

War Nordrhein-Westfalen jemals groß oder wieso soll NRW es* (* = d/f/m) wieder (die Betonung liegt auf dem Wort "wieder"!) sein?

Sehr geehrte Frau Zaitz,

am unteren Ende Ihres Profils bei abgeordnetenwatch.de haben Sie Ihre aktuellen politischen Ziele mit dem Satz "Make NRW great again!" beschrieben. Diesen Satz werte ich als eine von Ihnen bewusst eingesetzte Persiflage des Hauptmottos eines eine Zeit lang als US-Präsident entertainernden Unterhalters und alternden Immobilienunternehmer-Erben. Eingedenk der bisher von der Partei Die PARTEI gepflegten Rhetorik und ihrer politischen Praxis steckt aber mehr hinter einer solchen Flappsigkeit. Dieses "Mehr" möchte ich mir und anderen Mitlesenden nach Möglichkeit durch Ihre Antwort erschließen.

Mit freundlichen Grüßen

G. K.

P.S.: Für eine gendergerechte Schreibweise bevorzuge ich übrigens die heutzutage übliche Bezeichnung für die älteren Weiber und die alphabetische Reihenfolge anstelle der die patriarchalische Vorherrschaft verlängernden Rangfolge. Können Sie mir so weit folgen?

Manuela Zaitz
Antwort von
Die PARTEI

Bester Herr K.,

ja. Ich kann Ihnen folgen, verzichte trotzdem gern darauf.

Ich freue mich, dass Sie unsere Partei durschauen und für tiefsinnig halten. Das passiert selten.
Was hätte wohl der ehemalige amerikanische Präsident auf diese Frage geantwortet?
We are such a great country, we have great people, you know, really really great people and yes, we will make NRW great again.
Thank you

Könnte ich es besser ausdrücken? Wahrscheinlich ;) Kann ich es besser machen? Yes, we can! (Zitat des besseren Präsidenten ;) )

Haben Sie einen schönen Feiertag