Warum bekommen Rentner keine Energiepreispauschale?

Marc Nasemann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marc Nasemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter H. •

Warum bekommen Rentner keine Energiepreispauschale?

Marc Nasemann
Antwort von
SPD

Lieber Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Rentner:innen bekommen in diesem Jahr, ab Juli eine Erhöhung um 5,35%, wie ich finde eine deutliche Erhöhung. Diese Erhöhung ist auch aufgrund der neuen Umstände der massiven Teuerung beschlossen worden. Rentner:innen mit einer sehr geringen Rente (wie z.B. Aufstocken:innen oder Bezieher:innen von Wohngeld) profitieren zusätzlich noch von den durch die Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen.