Wie stehen Sie zum klima Wandel?

Marc Timmer
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Noah C. •

Wie stehen Sie zum klima Wandel?

Antwort von
SPD

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Das Übereinkommen von Paris mit den Zielvorgaben, die Erderwärmung  auf maximal 2 Grad, möglichst auf 1,5 Grad zu begrenzen, ist als Völkerrechtsvertrag bindend.

in diesem Zusammenhang verweise ich auch auf die Berichte des IPCC.

https://www.de-ipcc.de/270.php#Downloads%20Berichte

Wir müssen auch aus diesem Grund weg von fossilen Energieträgern und Prozesse dekarbonisieren. Dem Thema der erneuerbaren Energiequellen habe ich den größten Teil meines beruflichen Lebens gewidmet.

Vielen Dank für die Frage.

VG,

Marc