Frage an Marcel Klinge bezüglich Verkehr

Marcel Klinge
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcel Klinge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susann D. •

Frage an Marcel Klinge von Susann D. bezüglich Verkehr

Glauben sie, sie können etwas für die Infrastruktur der Region tun?
Wenn man sich as Autobahnnetz deutschland anschaut fällt einem sofort auf das hier im Süd Baden-württemberg eine Autobahnquerverbindung fehlt. in den 70er Jahren war mal die A86 geplant später aber wieder verworfen wurden. Was ich als zugezogene Schade finde. Für Viele Pendler Richtung Freiburg wäre das eine echte Erleichterung. Im Thüringer Wald hat es doch mit der A71 auch funktioniert.

Mfg Susann Dick

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Dick,

Sie sprechen in Ihrer Mail ein Thema an, das mir bei meinen vielen Termin bei uns im Schwarzwald-Baar-Kreis immer wieder begegnet. Ich halte den Ausbau unserer Verkehrswege - ob Straße oder Schiene - neben Bildung und Ausbildung für das Zukunftsthema, gerade in einer immer mobiler werdenden Gesellschaft. Wir müssen in unsere Infrastruktur mehr investieren.

Wir haben vor allem Probleme bei den West-Ost-Verbindungen durch den Schwarzwald, die nur unzureichend vorhanden, oder ausgebaut sind. Ich denke da ganz konkret an die B33 im Kinzigtal, die B31 und B27 bei uns im Schwarzwald-Baar-Kreis. Ein drei bzw. vierspuriger Ausbau, allein schon auf Teilstrecken würde uns schon sehr helfen. Eine neue Autobahn muss es für mich, auch aufgrund der sehr hügeligen Landschaftsstruktur, nicht gleich sein.

Für mich steht aber fest, dass wir uns gerade den Bundesstraßen Projekten als politisch Aktive gemeinsam und mit ganzer Kraft annehmen müssen. Hierfür brauchen wir auch mehr Abgeordnete, die sich genau dafür in Berlin und Stuttgart stark machen. Nur mit mehr personellem Einfluss können wir unsere notwendigen Straßenprojekte schneller umsetzen. Wichtig ist mir hierbei auch, dass wir die Planungsphase so kurz wie möglich halten, so dass die Bürgerinnen und Bürger auch sehen, dass sich etwas für sie verbessert. Sie sprechen zu Recht die vielen Berufspendler an, die wir dadurch entlasten könnten.

Viele Grüße

Ihr Marcel Klinge