Basierend auf dem Wahlprogramm, wie kann denn eine Realpolitik von "Die Partei" aussehen? Gemäß Programm ist ja alles nur Spaß und Satire. Wird man gewählt, muss man ja konkret was leisten.

Marco Holtz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marco Holtz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Basierend auf dem Wahlprogramm, wie kann denn eine Realpolitik von "Die Partei" aussehen? Gemäß Programm ist ja alles nur Spaß und Satire. Wird man gewählt, muss man ja konkret was leisten.

Sehr geehrter Herr Holz, mir ist im Grundsatz "Die Partei" sympathisch und ich habe sie im letzten Zyklus auch gewählt aus Protest. Was mich stört, zb. die Erfolge von "Die Partei" bei der EU Wahl. Wenn man dann ein Mandat bekommen, she ich es als moralisch verpflichtend an auch konkrete Realpolitik zu machen, nicht nur das Gehalt zu kassieren. Realpolitik kann ich im Programm aber nicht finden. Und habe diese auch bei den Herren Semsrot und Sonneborn noch nie bemerkt.

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr K.,

vielen Dank für diese Frage. Zunächst möchte ich anmerken, das ich Ihre Bedenken ernst nehme und respektiere, jedoch nicht teile. Die angesprochenen Themen entsprechen vielleicht nicht unserer Kernkompetenz, aber ich verspreche Ihnen, dass wir daran arbeiten. Ehrenwort! W'allah!

Mit besten Grüßen

Marco Holtz