Frage an Marcus Müller bezüglich Verkehr

Marcus Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niels S. •

Frage an Marcus Müller von Niels S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Müller,

Ich möchte den Politiker hinter dem Namen kennenlernen und deshalb nennen Sie mir bitte eine "Tat", die Sie im Laufe der letzten Amtperiode für den Stadtteil und/ oder die Menschen in Ihrem Wahlkreis erreicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Niels Schnell

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schnell,

vielen Dank für ihre Frage, gleichzeitig muss ich Sie um Entschuldigung bitten, dass ich mich erst heute bei ihnen melde, aber leider habe ich es aufgrund einer längeren beruflichen Abwesenheit nicht früher geschafft.

Nun aber zu ihrer Frage. In den letzten vier Jahren habe ich mich konkret für die folgenden Punkte eingesetzt:

1.
Ich habe im Jahr 2006 aktiv am Workshop Hohenfelde teilgenommen, hier aus habe ich als wesentliche Punkte mitgenommen, dass Hohenfelde einen gefühlten Mittelpunkt braucht. Dieser ist aus der Sicht vieler Bürger das ehemalige Schulgelände an der Ifflandstraße. Diesem Wunsch nachzukommen ist eine Herausforderung fürs Jahr 2008 um hier die Planungen im Bürgersinn voranzutreiben.

2.
Wichtig war für mich eine Revitalisierung der Alsterschwimmhalle, um endlich von der unsägichen Diskussion wegzukommen, welche Zukunft die Alsterschwimmhalle hat. Durch die Investition seitens der Bäderland Hamburg in die Alsterschwimmhalle ist deutlich geworden, dass die Alsterschwimmhalle ein wesentlicher Bestandteil von Hohenfelde ist und bleibt.

3.
Die aktuelle Diskussion um die Badestelle an der Alster hat gezeigt, was die Hohenfelder wollen, bzw. was sie nicht wollen. Die Hohenfelder also auch ich wollen kein Freibad an der Alster! Vielmehr wollen sie genau wie ich eine Verschönerung der Leigewiese an der Alster mit der Möglichkeit von dort vielleicht auch mal ins Wasser zu kommen und zusätzliche Gastronomie und WC-Nutzungmöglichkeiten.

4.
Habe ich mich stark dafür eingesetzt, dass die Frequenz der Metrobusline 6 und vorallem auch die Pünktlichkeit der Metrobusline 6 in Richtung Innenstadt verbessert wird.

5.
Was ich und meine Kollegen leider nicht verhindern konnten ist, dass die Kirchengemeinde St. Gertrud ihr Gemeindezentrum an der Ifflandstraße aufgegeben hat. Aus meiner Sicht war diese Aufgabe ein Rückzug aus der sozialen Gemeindeverantwortung, insbesondere in der Jugendarbeit, die sehr gut vom ehemaligen Pastor Strege geleitet wurde. Diese Lücke vielleicht auch durch neue Angbote zu schließen wird für mich eine vordingliche Aufgabe in der neuen Wahlperode sein!

Herr Schnell, ich hoffe ihne mit dieser Antwort wieter geholfen zu haben und stehe ich für weitere Fragen gerne zu Verfgüng.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Müller