Frage an Maria Scharfenberg bezüglich Gesundheit

Maria Scharfenberg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Scharfenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias W. •

Frage an Maria Scharfenberg von Matthias W. bezüglich Gesundheit

Wie stehen die Grünen als Partei in Bayern zum Nichtraucherschutz/Rauchverbot?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wallner,

jährlich sterben bundesweit über 100.000 Menschen an den Folgen des Tabakkonsums. Betroffen sind nicht nur Raucher, sondern auch Nichtraucher. Experten gehen von etwa 3.300 Todesfällen pro Jahr durch Passivrauchen aus. Deshalb setzen wir Grüne uns für ein konsequentes Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und in der Gastronomie ein, und zwar ohne Ausnahmen.

Herzlichen Gruß
Maria Scharfenberg