Frage an Maria Scharfenberg bezüglich Bildung und Erziehung

Maria Scharfenberg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maria Scharfenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jakob Radio Bayern 3. •

Frage an Maria Scharfenberg von Jakob Radio Bayern 3. bezüglich Bildung und Erziehung

Mich würde interessieren wann die Renovierung der Regensburger Universität endlich vorangetrieben wird und ob die Studiengebühren so bleiben werden wie sie gerade sind.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jakob,

die Sanierung der maroden Regensburger Universität ist für mich eine der vordringlichen Aufgaben. Da hat die Staatsregierung jahrelang geschludert und erst vor der Wahl mit dem Ausschütten des Füllhorns begonnen. Ob diese Zusagen auch dann noch gelten würden, wenn die CSU wieder die Regierung stellen sollte, steht in den Sternen. Ich werde jedenfalls darauf drängen, die Sanierung zügig durchzuführen, und ich bin mir der Unterstützung meiner Fraktion sicher. Was die Frage zu den Studiengebühren angeht: Wir Grüne wollen die Studiengebühren wieder abschaffen. Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen.

Herzlichen Gruß

Maria Scharfenberg