Frage an Marianne Erdrich-Sommer bezüglich Umwelt

Marianne Erdrich-Sommer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Erdrich-Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich S. •

Frage an Marianne Erdrich-Sommer von Erich S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Erdrich-Sommer,

vielen Dank für Ihre klaren Aussagen in Sachen Uranmunition. Sie sind bisher die Einzige der Kandidierenden, die sich nicht hinter faulen Ausreden versteckt.
Allerdings klaffen auch in Ihrer Partei große Lücken zwischen Wahlkampfpropaganda und politischer Wirklichkeit.
Wie bewerten Sie die Aussage der Grünen-Verteidigungsexpertin Angelika Beer "Wir haben besseres zu tun", als Antwort auf die Bitte um Unterstützung in Sachen Uranmunition?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schempp,
ich kenne den vollständigen Zusammenhang und die Umstände nicht, in denen Angelika Beer diese Aussage getroffen haben soll. Deswegen fühle ich mich weder in der Lage, noch in der Position, das von Ihnen angesprochene Statement zu kommentieren. Ich bitte Sie hierfür um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,