Frage an Marianne Flörsheimer bezüglich Gesundheit

Marianne Flörsheimer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Flörsheimer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea G. •

Frage an Marianne Flörsheimer von Andrea G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Flörsheimer,
obwohl sich knapp 80 Prozent der Verbraucher gegen Gentechnik in der Landwirtschaft und in Lebensmitteln aussprechen, plant die Universität Gießen wie im letzten Jahr auf einem Versuchsfeld in Groß-Gerau eine Sortenwertprüfung mit gentechnisch verändertem Mais des Typs MON 810 durchzuführen. Wie ist ihre Meinung zu diesem Thema?
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Graf

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Graf,

ich lehne gentechnische Manipulationen grundsätzlich ab. Als Mitglied im Kreistag Groß-Gerau habe ich mich bereits in der Vergangenheit gegen das Versuchsfeld ausgesprochen und werde mich auch jetzt erneut (nicht nur im Kreistag), vehement dafür einsetzen, daß solche Versuche unterbunden werden.

Mit freundlichen Grüßen

Marianne Flörsheimer