Frage an Marianne Wonnay bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Marianne Wonnay
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marianne Wonnay zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Marianne Wonnay von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Frau Wonnay,
für den Fall, dass Sie als Abgeordnete gewählt werden, was werden Sie gegen den zu erwartenden Lärmterror der geplanten Güterbahnstrecke, des 3. + 4. Gleises, in unserer Region tun. Was unternehmen Sie, um die drohenden Millionenverluste der Immobilienbesitzer entlang der Neubaustrecke zu verhindern? Welche Aktivitäten werden Sie für den Wegfall des Bahnbonus bei der Schallemission entwickeln. Mit wem werden Sie sprechen?
Ich sehe Ihrer Antwort mit Interesse entgegen und verbleibe
mfG
Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich habe als Abgeordnete dieses Thema aufgegriffen und u.a. die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesverkehrsministerium Karin Roth MdB in den Kreis eingeladen.
Ich bin für die Abschaffung des Schienenbonus. Genau dies wird gegewärtig erneut überprüft unter Einbeziehung des Bundesgesundheitsministeriums. Frau Roth wird im Sommer zu einem Vor-Ort-Termin zum 3./4. Gleis in den Raum Kenzingen/Herbolzheim kommen.
--
Mit freundlichen Grüßen
> Marianne Wonnay