Frage an Mario Göttling bezüglich Gesundheit

Mario Göttling
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Göttling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer F. •

Frage an Mario Göttling von Rainer F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Göttling,

wie ich zu meinem Entsetzen ihrer Homepage entnehmen muss planen Sie die Verteilung von Freibier in der Schule meiner Kinder.
Daher rühren meine beiden Fragen:

Wie stehen Sie zum Thema Drogen- und insbesondere Alkoholprävention in der Schule?

Wie sehr achten Sie den Schutz Minderjähriger?

Mit nicht allzu freundlichen Grüßen dafür größter Sorge

Rainer Fellenberg

Antwort von
FDP

Lieber Herr Fellenberg,

es handelt sich dabei um einen bedauerlichen Irrtum.
Erstens wird natürlich niemand Minderjähriges von uns mit Alkohol versorgt und zweitens wird die Party nicht in der Schule stattfinden. Die neue Adresse können Sie meiner Homepage entnehmen.

Als Jugendpolitiker ist mir der Schutz von Jugendlichen ein ganz besonderes Anliegen. Ich habe einen jüngeren Bruder und kenne die Gefahren, denen Jugendliche selbst in unseren Schulen ausgesetzt sind. Daher sollten an Schulen wesentlich strengere Maßnahmen ergriffen werden, als bisher. Die Suchtaufklärung beschränkt sich auf wenige Unterrichtsstunden und Schulpsychologen sind praktisch nicht vorhanden. Dieser Zustand muss verändert werden.

Auch die Kontrollen in Supermärkten und an Kiosken, wo Jugendliche unter 16 Jahren teilweise ohne Probleme Zigaretten und Alkohol kaufen können, müssen verstärkt werden. Die FDP hat daher immer gefordert, mehr Polizeibeamte einzustellen, statt den Bahnhofsvorplatz mit einer Videokamera auszustatten und damit die Kriminalität einfach nur eine Straße weiter zu schicken.

Ich hoffe ich konnte ihre Sorge mindern. Bitte entschuldigen Sie die Falschangabe auf der Homepage.

Viele Grüße,
Mario Göttling