Frage an Mark Heinzel bezüglich Finanzen

Mark Heinzel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mark Heinzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland M. •

Frage an Mark Heinzel von Roland M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Heinzel,

die öffentliche Verschwendung hat mittlerweile ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Der Bund der Steuerzahler und auch der Landesrechnungshof sowie die Gemeindeprüfungsanstalt berichten des öfteren darüber.

Was werden Sie tatsächlich gegen diese öffentliche Verschwendung unternehmen ?

Mit freundlichen Grüße

R. Mechler

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Mechler,

Die Regierungskoalition in Baden-Württemberg hat eine Verwaltungsreform angestoßen, die zum Ziel hat, bedeutende Einsparungen bei öffentlichen Ausgaben zu erreichen. Es wird die Aufgabe der FDP in den kommenden Jahren sein, die CDU auf diesem Weg des Sparens immer wieder zu Konsequenz
aufzufordern.
Auch an der Verwaltungsreform, die der Vereinfachung bürokratischer Abläufe dient, ist noch manches zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Heinzel