Frage an Marlies Volkmer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Marlies Volkmer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlies Volkmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Frage an Marlies Volkmer von Tobias B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Das BAföG wurde seit 2002 nicht mehr an erhöhte Lebenshaltungskosten angepasst. Auch dieses Jahr ist dies offenbar nicht mehr möglich.

Unterstützen Sie daher zumindest eine (deutliche) Anhebung der Freibeträge und Bedarfssätze beim BAföG 2008 und werden sich für einen deutlich erhöhten Etatposten für das BAföG im Bildungshaushalt einsetzen?
Wenn nein, warum nicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bohnet,

vielen Dank für Ihre Frage vom 22. Januar auf abgeordnetenwatch. Ich unterstütze die Initiative BAföG rauf! (www.bafoeg-rauf.de) und werde mich bei den Beratungen zum Bundeshaushalt 2008 für die Veranschlagung höherer Bedarfssätze einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Marlies Volkmer