Frage an Martin Cammerer bezüglich Umwelt

Martin Cammerer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Cammerer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Samuel M. •

Frage an Martin Cammerer von Samuel M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Herr Cammerer,

ihre Partei steht klar zu Energieversorgung mit Atomkraftwerken. Auch hat die Partei die Verlängerung der Laufzeit der Atomkraftwerke mitbeschloßen.

Was sagen Sie zu den Vorwürfen mangelnder Sicherheit und mangelnder Untersuchung durch den TÜV SÜD. Da die großen Betreiber von Atomkraftwerken im Vorstand von TÜV Süd sind, können die Atomkraftwerke von diesem gar nicht unabhängig geprüft werden oder?

Hier können Sie den Fernsehbeitrag von Kontraste sehen auf den ich mich beziehe:
http://www.youtube.com/watch?v=6KniumsmSMs

Mit freundlichen Grüßen

Samuel Mittelstädt

Antwort von
FDP

Ich trete auch deshalb für die Politik der FDP ein, weil diese Partei eine sehr gute Politik zur Förderung der erneuerbaren Energien, zur dezentralen Energieversorgung und Innovationen zur Energieeffizienz bei der Energiegewinnung wie auch dem Energieverbrauch unternimmt. Diese Politik fördert die Mittelständischen Betriebe und die vielen Hausbesitzer durch das System der Vergütung für Energieeinspeisung und die vielen Mittelständler, die bei der Fortentwicklung der Technik für alternative Energien ihr Geld und ihre Ideen einbringen. Ich selbst habe wie viele andere Bürger die Möglichkeiten aufgegriffen, aufgrund der Fördermaßnahmen in Photovoltaikanlagen, in ein Blockheizkraftwerk und viele kleine Maßnahmen zum Energiesparen investiert. Außerdem unterstütze ich innerhalb der Forstbetriebsgemeinschaft die Nutzung von Holzhackschnitzeln. Ich wünsche mir eine baldmögliche Abschaltung der Atomkraftwerke. Das steht nicht im Gegensatz zur FDP Politik für den Ausstieg aus der Atomkraft.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Cammerer
Ihr FDP-Landtagskandidat 2011
für den Kaiserstuhl und das Markgräflerland