Frage an Martin Jorek bezüglich Umwelt

Martin Jorek
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Jorek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Conrad S. •

Frage an Martin Jorek von Conrad S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Jorek,

in den vergangenen Wochen berichtete das HA mehrfach über den vom Hamburger Flughafen verursachten Fluglärm. Hierbei zeigte sich, dass 73 Prozent der Flugbewegungen (d.h. Starts und Landungen) über den Norden und Osten abgewickelt werden. Dies bedeutet, dass 3/4 des „Hamburger“ Fluglärms über Schleswig-Holstein stattfindet. Noch drastischer wird dieses Missverhältnis aufgrund der Tatsache, dass lediglich 3 Prozent der Flugbewegungen über das Stadtgebiet Hamburgs (d.h. nach Süden) abgewickelt werden.

Meine Frage lautet: Was unternehmen Sie, bzw. was unternehmen die PIRATEN, um diesen Missstand zu beheben ?

Conrad Schmidt (Ahrensburg, Kreis Stormarn)

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für ihr Interesse an der Piratenpartei.
Leider hat die Piratenpartei S-H noch keine Position zu dem vom Hamburger Flughafen verursachten Fluglärm erarbeitet. Haben Sie Ideen wie wir das Problem lösen können? Bringen Sie sich ein, dazu muss man kein Mitglied in der Piratenpartei sein!

Schleswig-Holstein kann durch Verhandlungen Einfluss auf die Verteilung der Flugbewegung des Hamburger Flughafens nehmen. Eine andere Möglichkeit wäre eine Klage von vom Fluglärm betroffenen Bürgern. So eine Klage soll laut Hamburger Abendblatt gerade eingereicht werden. Quelle: Hamburger Abendblatt vom 03.03.2012

http://www.abendblatt.de/region/article2204383/Fluglaerm-Quickborner-verklagen-Hamburg.html

Mit freundlichen Grüßen
Martin Jorek