Frage an Martin Knauber bezüglich Innere Sicherheit

Martin Knauber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Knauber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen M. •

Frage an Martin Knauber von Jürgen M. bezüglich Innere Sicherheit

In Bezug auf die anstehende Bundestagswahl möchte ich Ihnen folgende Frage stellen:

Wie stehen Sie zur Wehrpflicht? Sehen Sie evtl. eine Möglichkeit/Notwendigkeit die Wehrpflicht zu reformieren, oder gar abzuschaffen (ich denke da an eine reine Berufsarmee)?

In Erwartung Ihrer Antwort sage ich schon mal Danke und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Marx, 47877 Willich

Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihre Frage. Aus meiner Sicht ist die derzeitige Wehrpflicht generell zu überdenken zumal von einer Wehrgerechtigkeit bei der geringen Anzahl der tatsächlich Dienstverpflichteten seit Jahren nicht mehr gesprochen werden kann. Wir schlagen daher vor, die Wehrpflicht zunächst komplett auszusetzen und nur noch Zeit- und Berufssoldaten einzusetzen.