Frage an Martin Neumeyer bezüglich Kultur

Martin Neumeyer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Neumeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia C. •

Frage an Martin Neumeyer von Claudia C. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Neumeyer,

in unserer Region ist das Thema schnelles Internet, sprich DSL, ein Fremdwort. Mal ganz abgesehen von einer nicht vorhandenen Handynetz-Abdeckung.
Ich habs auch schon mit einem Anruf bei der Telekom versucht - die fühlt sich bei der Grundversorgung mit DSL offenbar nicht zuständig. Die Folge sind enorme Telefonkosten mit dem unfassbar langsamen und veralteten ISDN. Haben Sie da als Politiker keine Möglichkeiten etwas Druck auszuüben?
Für uns als Familie mit drei Kindern ist das ein wirklicher Standortnachteil. Wir denken an Umzug - allerdings ist es wirklich schwierig ein Haus in dieser schlechten Infrastruktur los zu werden - auch das fehlende DSL hat bereits Käufer abgeschreckt.

Vielen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Conrath

Antwort von
CSU

Guten Morgen, Frau Conrath,

danke für Ihre Anfrage.
Seit Jahren befasse ich mich mit der DSL-Problematik,wir haben dazu einige Unterlagen. Ich würde mich gerne mit Ihnen dazu unterhalten und bitte um Ihre Tel.Nr und Adresse.
Aber auch Sie können mich anrufen 016994734058.

Schöne Grüsse
Martin Neumeyer