Wie gehen Sie mit den Vorwurf um die FDP ist nur für Wähler mit hohen Einkommen und was wollen Sie für die Menschen mit mittleren oder geringen Einkünften tun?

Martin Probst
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Probst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominik B. •

Wie gehen Sie mit den Vorwurf um die FDP ist nur für Wähler mit hohen Einkommen und was wollen Sie für die Menschen mit mittleren oder geringen Einkünften tun?

Antwort von
FDP

Persönlich kann ich den Vorwurf nicht nachvollziehen. Allein in unserem Kreisverband Passau sind die verschiedensten Einkommensschichten an Mitglieder vertreten. Die FDP setzt sich durchaus dafür ein, dass alle Einkommensschichten gleichermaßen berücksichtigt werden. Als Kernthema möchte ich mich besonders dafür stark machen, dass mehr bezahlbarer Wohnraum auch für einkommensschwache Menschen geschaffen wird und bestehender Wohnraum auch weiterhin bezahlbar bleibt. Außerdem soll es auch für Menschen mit mittleren Einkommen möglich sein, sich, sofern der Wunsch danach besteht, ein Eigenheim finanzieren zu können. Dies soll nicht nur bei hohen Einkommen möglich sein.