Frage an Martin Runge bezüglich Bildung und Erziehung

Martin Runge
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Runge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane G. •

Frage an Martin Runge von Juliane G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Runge,

heute Abend findet in Olching der Finanzausschuss für den Schießstand in der Turnhalle der neuen Hauptschule statt. Das Thema ist nicht ganz neu und es wurde schon viel und deutschlandweit darüber debattiert. Ich verstehe immer noch nicht, warum das Vorhaben mit einer so großen Mehrheit beschlossen wurde und warum es so wenig Widerstand - auch unter den Bürgern - gibt. Nach diversen Amokläufen an deutschen Schulen in den letzten Jahren ist doch eine gewisse Sensibilität gefordert. Wie ist Ihre Meinung dazu? Darf man einen Schießstand in einer schulischen Einrichtung untertbringen?

Ich freue mich auf Ihre baldige Stellungnahme und verbleibe mit den besten Grüßen

Juliane Gregor

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Servus Frau Gregor,

wie auch unsere GRÜNE Stadtratsfraktion in Olching, halte ich es für nicht angebracht, den Schießstand in der Schulturnhalle unterzubringen.

Grüße
Martin Runge