Frage an Martin Seitz bezüglich Finanzen

Martin Seitz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Seitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Martin Seitz von Rudolf W. bezüglich Finanzen

Was wollen die FW tun um uns KLEINEN zu entlasten. Es wird doch wieder nur ein Wahlversprechen. oder?

Benzinpreise?
Autobahn Maut?
Steuern??
Und ganz wichtig, wie stehen Sie zur Pendlerpauschale?
Oder sollte man nicht zur Wahl gehen, weil alles eh beim Alten bleibt.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Wölfel,

Ihre Fragen sind durchweg bundespolitische Themen, die nicht im bayerischen Landtag zu lösen sind.
Die stark steigenden Energiekosten sind ein wichtiges und bedeutsames gesellschaftliches Problem. Hier haben - auch auf dem Sektor der fossilen Brennstoffe - einige wenige Großkonzerne den Markt in der Hand und können die Preise untereinander aushandeln. Ein Problem, daß uns auch in vielen anderen Bereichen noch droht. Die Politik steht machtlos daneben und kann nicht mehr eingreifen. Sie hat sich durch falsche politische Entscheidungen in der Vergangenheit selbst entmachtet. Einen Einfluß auf die Preisgestaltung kann die Politik nicht mehr nehmen. Um schlimmere Auswirkungen auf die notwendige Mobilität zu vermeiden kann die Politik nur durch finanzielle Unterstützung soziale Mißstände mildern. Wir Freie Wähler sind gegen eine generelle Autobahnmaut. Die Steuerpolitik ist ein Trauerspiel. Hier hilft - ähnlich wie im Gesundheitswesen - nur ein totaler Neuanfang.
Zur Pendlerpauschale wäre zu sagen, daß der Arbeitsweg zu den Nebenkosten der Arbeit gehört und steuerlich auch so behandelt werden muß.

MfG

Dr.M.Seitz