Frage an Martin Steinbrück bezüglich Soziale Sicherung

Martin Steinbrück
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Steinbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andy S. •

Frage an Martin Steinbrück von Andy S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Steinbrück,

existiert in Thüringen bereits eine Art "Rückkehrerprämie" für Bürger, die nach Jahren in anderen Bundesländern in ihr Heimatbundesland zurückziehen? Ich meine, von solchen Projekten gehört zu haben. Wenn ja, was sind die Konditionen? Wenn nein, plant Ihre Partei etwaige Anreizleistungen in der nächsten Legislaturperiode zu schaffen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Seydel,

bezüglich einer Art "Rückkehrerprämie" ist mir nichts bekannt und über zukünftige Vorhaben in dieser Richtung kann ich leider keine Aussagen machen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Steinbrück