Frage an Martin Timm (Leander Sukov) bezüglich Gesundheit

Martin Timm (Leander Sukov)
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Timm (Leander Sukov) zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela F. •

Frage an Martin Timm (Leander Sukov) von Daniela F. bezüglich Gesundheit

Wie ist Ihre Meinung zum Versandhandel von verschreibungspflichtigen Medikamenten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Funke,

ich bin ja kein Gesundheitspolitiker. Insofern kann ich erheblich daneben hauen. Aber meine Meinung gegenüber jeder Form des Versandhandels ist eher negativ. Wir gefährden damit zum Einen unsere Infrastruktur, weil der Versandhandel dem ortsansässigen Gewerbe immer mehr das Wasser abgräbt, zum Anderen begeben wir uns in eine gefährliche Abhängigkeit. Ich bin dafür, Medikamente bei der ortsansässigen Apotheke zu kaufen. Dort kennt man die Kunden, weiß Rat und kann die Medikamentengabe einschätzen. Das ist ja auch eine zusätzliche Sicherungsebene. Ich bin also im Großen und Ganzen dagegen.

Herzliche Grüße
Ihr Leander Sukov