Frage an Martin Zeil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Zeil
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Zeil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bubach M. •

Frage an Martin Zeil von Bubach M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Zeil,
Sie sollen der FDP-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Bayern sein. Die FDP kommt vielleicht in den Landtag - legen Sie dann Ihr Bundestagsmandat nieder und führen die FDP im bayrischen Landtag?? Oder nur wenn Sie in einer Koalition mit der CDU einen Ministerposten bekommen????

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bubach,

wenn die bayerische FDP morgen den Einzug in das Maximilianeum schafft, werde ich - unabhängig davon, ob wir uns an einer Regierungskoalition beteiligen -  mein Bundestagsmandat niederlegen und in den Landtag wechseln.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Martin Zeil