Frage an Martin Zirfas bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Zirfas
Unabhängige Kandidaten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Zirfas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernest G. •

Frage an Martin Zirfas von Ernest G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Martin Zirfas,

ich möchte gern wissen, wofür Sie sich am meisten einsetzen wollen, und auf welche Themengebiete sich am meisten spezialisieren.

Außerdem noch folgende Fragen:

1. Was halten Sie von Hartz IV?

2. Was halten Sie von der Gesundheitspolitik der Bundesregierung?

3. Sind Sie für oder gegen die Einführung von Studiengebühren?

4. Was ist Ihrer Meinung nach der beste Beitrag für die Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem im östlichen Berlin?

Und zum Abschluss noch eine International-Frage:

5. Was halten Sie von einem EU-Beitritt der Türkei?

Viele Grüße

Ernest Goetz

Antwort von
Unabhängige Kandidaten

Sehr geehrter Goetz,
vielen Dank für ihr Interesse an meiner Person. Ich als unabhängiger Kandidat zeichne mich durch mein besonderes Programm deutlich von anderen Parteien ab. Mein Hauptanliegen liegt in einer Wiedereinführung der Deutschen Mark. Eine Währungsumstellung ist meiner Meinung nach notwendig, damit Deutschland zu einer wohldefinierten Wachstumspolitik zurückkehren kann.
Außerdem liegt mir in Berlin Marzahn - Hellersdorf besonders am Herzen. Ich möchte, daß dieser Bezirk wieder attraktiv wird - besonders für junge Familien. Durch Grünflächen und neue Wohngebiete lässt sich dies erreichen.

Hartz4
Ich bin gegen Hartz 4, da es unsozial ist und der Kostenfaktor weiter gestiegen ist. Die alte Regelung mit Arbeitslosengeld und Sozialhilfe hat sich in der Vergangenheit bewährt und sollte wieder eingeführt werden.

Studiengebühren
Meiner Meinung nach sollte allen Menschen die Möglichkeit gegeben werden zu studieren. Ich denke aber, es sollte Studiegebühren erlassen werden, da die Universitäten auch gefördert werden sollten. Zusätlich können Darlehen vom Staat genutzt werden. Die Gebühren sollten aber moderat gehalten werden, damit jedem der studieren möchte, dies auch ermöglicht werden kann.

EU Beitritt
Ich stelle mich gegen einen EU Beitritt der Türkei, denn zum jetzigen Zeitpunkt ist die Türkei noch nicht reif genug. Die Todesstrafe wird immer noch praktiziert und Frauen diskriminiert. Erst wenn solche Mißstände beseitigt werden, lässt sich über einen Beitritt diskutieren. Sollte es einmal dazu kommen, muß es eine stärkere Kontrolle bei der Einwanderung geben, um Schwarzarbeit etc. vorzubeugen.

Hochachtungsvoll,

Martin Zirfas