Frage an Matthias Groote bezüglich Umwelt

Matthias Groote
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Groote zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerda P. •

Frage an Matthias Groote von Gerda P. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Groote,

ich hätte gerne von Ihnen gewust, warum Sie unbedingt für die Mega-Grosse-Biogasanlage 1.5 MW in Ostrhauderfehn bei Herrn Strenge sind, obwohl im Umkreis von 20 km schon 46 Biogasanlagen vorhanden sind???
In Worten "sechsundvierzig"

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Park,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die Produktion von Energie aus Erneuerbaren Energiequellen ist ausdrücklich zu begrüßen, so auch im Fall der von Ihnen angesprochenen Biogasanlage. Am Standort der geplanten Biogasanlage stimmen die Rahmenbedingungen, so wie ich es auch schon in der Ratssitzung im Oktober 2008 geschildert habe. Die Vorteile dieser Anlage überwiegen meiner Meinung nach. Was die Anzahl der Biogasanlagen angeht, so hat der Rat hierüber nicht zu entscheiden, sondern nur über die Satzung, also den Bebauungsplan.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Groote, MdEP