Frage an Matthias Groote bezüglich Kultur

Matthias Groote
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Groote zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Matthias Groote von Hans S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Groote,

da Sie keine eigene Rubrik für die heimatlichen Probleme haben, benutze ich das Stichwort Kultur, um vielleicht Ihre Aufmerksamkeit zu erwerben. Zur politischen Kultur gehört es, Fragen möglichst direkt und präzise zu beantworten. Wer viel schreibt, hat etwas zu verbergen (siehe Ihre Anworten).
Daher meine kurze Frage an Sie: Warum begünstigen Sie - entgegen der allgemeinen Ansicht Ihrer Fraktion im Ostrhauderfehner Rat - die Errichtung einer MEGA-Bio-Gasanlage, obwohl Sie selbst eine Fotovoltaik-Anlage auf Ihrem Haus und der Garage installiert haben? Wäre es nicht sinnvoller, wenn Sie Fotovoltaik-Anlagen für alle Bürger protegieren würden?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulz,

vielen Dank für Ihre Frage.
Es ist richtig, ich habe eine Fotovoltaikanlage bei mir installiert. Dies schließt doch aber nicht aus, dass ich den Bau der Biogasanlage befürworten kann. Die Anlagen können unabhängig nebeneinander existieren. Natürlich habe ich mich eingehend mit den Vor- und Nachteilen der Biogasanlage auseinandergesetzt bevor ich mir meine Meinung zu diesem Thema gebildet habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Groote, MdEP