Wie stehen Sie zum Zwangsarbeitsdienst von arbeitslosen Hartz-IV-Empfängern wie z.B. Laub fegen und Müll sammeln, wie es der CDU-Vorsitzende von Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, kürzlich gefordert hat?

Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael Q. •

Wie stehen Sie zum Zwangsarbeitsdienst von arbeitslosen Hartz-IV-Empfängern wie z.B. Laub fegen und Müll sammeln, wie es der CDU-Vorsitzende von Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, kürzlich gefordert hat?

Sind Sie auch der Meinung, dass bei den schon bestehenden Sanktionsmöglichkeiten gegen Langzeitarbeitslosen noch weitere Drangsalierungen nötig sind wie Herr Schulze meint? Und wie verträgt sich das mit dem C im Namen der CDU/CSU?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Q.

Der Vorschlag ist populistisch und dumm, trotz der Tatsache, dass der Vorschlagende Mitglied der CDU ist. Manchmal wünscht man sich weises Schweigen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer