Frage an Maurice Birnbaum bezüglich Umwelt

Maurice Birnbaum
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maurice Birnbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra W. •

Frage an Maurice Birnbaum von Petra W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Birnbaum,

danke für Ihre Antwort auf meine Frage nach der Privatisierung brandenburger Seen und Gewässer. Sie schrieben, dass auch viele Naturschützer bei der BWG bezüglich des Erwerbes eines Sees/Gewässer nachfragen.

Welche brandenburger Seen/Gewässer konnten durch Naturschützer bereits erworben werden?

Mit freundlichen Grüßen

Petra Witt

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Witt,

gerne verweise ich Sie auf folgende Pressemitteilung der BVVG:

http://www.bvvg.de/Internet/waktuell.nsf/vbroinfo/dPDFPM31_webaktuell/$File/pm31.pdf

Darin heißt es u.a.:

"Die BVVG hat bisher in den fünf neuen Bundesländern rund 14.000 Hektar Gewässerflächen privatisiert, davon rund • 4.800 Hektar zu Naturschutzzwecken übertragen oder verkauft, • 2.200 Hektar an Fischereibetriebe sowie • 5.000 Hektar an Landwirtschaftsbetriebe veräußert."

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice Birnbaum