Frage an Max Stadler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Max Stadler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Stadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick W. •

Frage an Max Stadler von Patrick W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Dr. Stadler,

was spricht Ihres Erachtens gegen die Einführung des Mehrheitswahlrechts?
(...vom Eigeninteresse der Parteien abgesehen.)

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Wüller.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Wüller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Meiner Meinung nach spiegelt das jetzt gültige verbesserte Verhältniswahlrecht die Vielfalt der politischen Meinungen besser wieder als das Mehrheitswahlrecht.

Mit freundlichen Grüßen

M. J. Stadler