Frage an Max Stadler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Max Stadler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Stadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning L. •

Frage an Max Stadler von Henning L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Staatssekretär,

ich habe eine Frage, deren Ausgangspunkt mich einigermassen überrascht hat. Ich erhielt vor Kurzem ein Schriftstück, in dem es um die Einhaltung von Grundrechten einer bayerischen Behörde ging. Betroffen sind die Grundrechte der Allgemeinen Handlungsfreiheit und der Informationellen Selbstbestimmung.

Der Beamte, der diese einschränken möchte schrieb hierzu, dass es sich bei dieser Einschränkung lediglich um eine Unannehmlichkeit handelt, die aber nicht weiter beachtlich ist (wörtlich).

Was würden Sie einem solchen Hoheitsträger, der noch dazu ein zweites Staatsexamen besitzt, empfehlen?

Herzlichst, Ihr Henning Lesch

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lesch,

da ich die Umstände des Einzelfalls nicht kenne, ist mir eine Bewertung nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Max Stadler