Frage an Max Stadler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Max Stadler
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Stadler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jay S. •

Frage an Max Stadler von Jay S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stadler,

wie beurteilen Sie das neue Passagierabkommen, dass Frau Malmström mit der USA verhandelte? Sehen Sie Nachbesserungsbedarf bezüglich des Umfangs und der langen Speicherungszeit?
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/passagierdaten-eu-und-usa-unterzeichnen-abkommen-zur-datenspeicherung-_aid_685528.html

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Scharff

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Scharff,

Insbesondere hinsichtlich des Umfangs der Daten und hinsichtlich der Speicherdauer sehe ich das Abkommen mit Skepsis. Eine endgültige Bewertung behalte ich mir daher vor.

Mit freundlichen Grüßen

Max Stadler