Frage an Maximilian Brym bezüglich Soziale Sicherung

Maximilian Brym
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Brym zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang D. •

Frage an Maximilian Brym von Wolfgang D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Brym

Glauben Sie nicht auch, dass mit dem Machtwechsel in der SPD-Führung, wo nun wieder die Herrn der Agenda 2010 das Sagen haben, eine Koalition mit der Linkspartei aus geschlossen ist?

MfG
Dirrigl

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Dirrigl,
die SPD ist seit langem eine bürgerlich neoliberale Partei. Mit ihr kann es nach meiner persönlichen Meinung keinerlei Zusammenarbeit in Koalitionen geben. Die jetzt ablaufenden Ereignisse in der SPD bestätigen nur diese Diagnose. Kurt Beck war alles andere als ein „ Linker“. Aus diesem Grund verbietet es sich vereinfachend nur von einem „RECHTSKURS“ in der SPD zu sprechen. Allerdings machen die Namen Müntefering und Steinmeier hinlänglich deutlich wohin die Reise der SPD geht. Steinmeier hat als Schröders Hintermann im Kanzleramt, die Verantwortung für die Agenda 2010 getragen und Müntefering das Rentenalter auf 67 Jahre raufgepeitscht . In der Politik dieser Personen finden sich die Interessen der Arbeitnehmer und Rentner keinesfalls wieder. Es ist bezeichnend für den Charakter der SPD -auch in Bayern- wenn ihr Spitzenkandidat Franz Maget ausdrücklich die Wahl Münteferings begrüßt. Damit legt Herr Maget ein Bekenntnis zur Rente mit 67 und zur Hartz IV Gesetzgebung ab. Es wird immer klarer: Die einzige soziale Alternative ist -Die Linke-

Viele Grüße

Max Brym