Frage an Maximilian Brym bezüglich Umwelt

Maximilian Brym
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Brym zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf G. •

Frage an Maximilian Brym von Olaf G. bezüglich Umwelt

Hallo - Sie haben bestimmt auch von dem Streit um den Englischen Garten gehört.
Meine Frage (Umwelt weil ich sonst nicht anderes im vorgegebenen Schema fand):
Wie stehen Sie eigentlich zum Leinenzwang für Hunde und zum Tierschutz?

Antwort von
DIE LINKE

Englischer Garten und Tierschutz

Sehr geehrter Herr Gemes,

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Tiere geschützt gehören. Beim Leinenzwang für Hunde im Englischen Garten bin ich hin und hergerissen. Selbstverständlich verstehe ich das Bedürfnis der Hunde und der Menschen sich frei zu bewegen. Dies sollte aber in einigen Teilen des Englischen Gartens für Hunde einer bestimmten Rasse und einer gewissen Größe eingeschränkt werden. Die großen Liegewiesen beinhalten tatsächlich das Risiko, dass Hund und Mensch aneinander geraten. Ich bin oft mit meinen zwei kleinen Kindern im „Garten“. Öfter musste ich erleben, wie rücksichtslose Hundehalter ihre Tiere mit großen Stockwürfen über Menschen und Kinder springen ließen. Daher schlage ich als Notlösung vor -für die Bereiche wo viele Menschen liegen- einen Leinenzwang einzuführen. Einen generellen Leinenzwang halte ich für falsch.

Viele Grüße

Max Brym