Aus welchem Grund haben Sie am 19.04.2023 bei der Abstimmung "Untersuchungsausschuss: Bekämpfung des Corona Virus NICHT einsetzen" mit JA abgestimmt.

Mechthilde Wittmann
CSU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Justin C. •

Aus welchem Grund haben Sie am 19.04.2023 bei der Abstimmung "Untersuchungsausschuss: Bekämpfung des Corona Virus NICHT einsetzen" mit JA abgestimmt.

Sehr geehrte Frau Wittmann, Transparenz und Fehler eingestehen sind wichtige Fundamente in einer Demokratie. Meine Persönliche Meinung: Im Rahmen der Corona Pandemie wurden Fehler gemacht. Gerichte haben sogar Grundrechtseinschränkungen als Verfassungswidrig eingestuft und Urteile gesprochen. Eine Aufarbeitung durch einen Untersuchungsausschuss halte ich für notwendig. Der Bundestag sah es als nicht notwendig einen Untersuchungsausschuss einzusetzen. Warum?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr C.

herzlichen Dank für Ihre Frage, welche grundsätzlich gerne persönlich beantwortet wird. Bitte senden Sie Ihr Anliegen hierzu an die Mailadresse mechthilde.wittmann@bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthilde Wittmann

Mitglied des Bundestags

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.