Frage an Mehriban Özdogan bezüglich Familie

Mehriban Özdogan
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mehriban Özdogan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin F. •

Frage an Mehriban Özdogan von Martin F. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Mehriban Özdogan,

Lebensmittelpreise, Energiekosten und Gebühren steigen und steigen. Die Löhne und Gehälter wachsen aber nicht im gleichen Maß mit. Die Mehrzahl der Bürger wird immer ärmer und einige wenige werden immer reicher.

Die Unternehmen verlagern die Arbeit auf Zeitarbeitskräfte und in den Niedriglohnsektor und werden dafür noch gefördert.
Die Zahl der Mitbürger mit Migrationshintergrund, die sich nicht integrieren möchte steigt weiter.

Die Angebote zur Integrierung werden mehr und besser aber wer sich nicht eingliedern möchte, nimmt solche Programme nicht wahr.
Deutschland ist immer noch ein kinderfeindliches Land, wer hier Kinder in die Welt setzt muß pekuniäre und soziale Beeinträchtigungen in Kauf nehmen. Es sei denn, er kann sich eine Kinderbetreuung, eine Haushaltshilfe oder ähnliches leisten.

Kinder sind aber unsere Zukunft, ein immer wieder betontes Argument. Warum wird nicht in die Ausbildung unserer Zukunft investiert? Warum haben wir immer noch Klassengrößen von 28 Kindern und mehr? Wohl dem der seine Zukunft auf eine private Schule schicken kann!

Die Städte und Kommunen im Westen sind pleite und müssen den Osten immer noch fördern, wie kann eine solche Schieflage entstehen und was wird dagegen unternommen?

Millionen von Steuergeldern werden in den Sand gesetzt (Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler)! Wie können solche Dinge passieren und warum bleiben sie ohne Folgen?

Geplante und Umgesetzte Maßnahmen zur Entlastung der Bürger kommen nicht spürbar an aber Gebühren und Steuererhöhungen treffen den “kleinen Mann“ mit voller Härte.

Was meinen sie wie lange das so noch weiter gehen kann?

Antwort ausstehend von Mehriban Özdogan
DIE LINKE