Frage an Micha Schlittenhardt bezüglich Familie

Micha Schlittenhardt
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Micha Schlittenhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf K. •

Frage an Micha Schlittenhardt von Olaf K. bezüglich Familie

Was soll Ihrer Meinung nach, an Hilfe für Alleinerziehende getan werden?

Antwort von
Bündnis C

Lieber O. K.,

als Bündnis C setzten wir uns für ein Erziehungsgehalt ein. Dies gilt auch für Alleinerziehende, die dadurch eine bessere finanzielle Unterstützung erhalten. Dadurch kann eine echte Wahlfreiheit zwischen Eigenbetreuung der Kinder als auch Betreuung durch Kitas, oder einer Mischung, geschaffen werden.
Eine weitere Maßnahme ist die Förderung von bezahlbaren Wohnraum und die Unterstützung von freien Trägern in der sozialdiakonischen Arbeit.

Mit herzlichen Grüßen aus Karlsruhe,

Micha Schlittenhardt