Frage an Michael Ankermann bezüglich Recht

Michael Ankermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Ankermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Michael Ankermann von Antje S. bezüglich Recht

Videoüberwachung ist nötiger denn je.
Wird die CDU Mecklenburg-Vorpommern mehr Videoüberwachung im Land durchsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

es scheint tatsächlich so, als ob auch in Deutschland die Terrorgefahr zunehmen könnte. Sicherheit ist ein hohes Gut, sie korrespondiert mit Freiheit. Das heißt, es gilt größtmögliche Sicherheit zu erreichen und gleichzeitig die Freiheit des Einzelnen nicht übermäßig einzuschränken. In diesem Sinne wird die CDU-MV dafür eintreten, öffentliche Plätze und öffentliche Räume sicher(er) zu machen und zwar dort, wo es erforderlich und angemessen erscheint, auch durch Videoüberwachung. Allerdings dürfen andere präventive Maßnahmen und auch Polizeipräsenz im Lande darüber nicht vergessen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Michael Ankermann