Frage an Michael Hennrich bezüglich Jugend

Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niclas K. •

Frage an Michael Hennrich von Niclas K. bezüglich Jugend

Sehr geeherter Herr Hennrich,

Ich habe eine Frage zu dem Thema Softair im allgemeinen.
Und zwar frage ich mich warum dieser Sport, den ich selbst ausübe so verrufen ist. Besonders frage ich mich warum besonders in Fernsehberichten nur schlecht über den Sport gerredet wird. Mit einigen Ausnahmen natürlich. Warum wird nun in der Polititk darüber gesprochen ob der Sport verboten werden solle. Die üblichen Antworten wie Gewaltverherrlichend oder Paramilitärischeübung zählen für mich in keiner weise. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hoffe sie können meine Fragen beantworten.

Gruß
Niclas Krukenbaum
und das Hammer Airsoft Team

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krukenbaum,

vielen Dank für Ihre Fragen vom 13. Mai 2009. Ich möchte Ihre Fragen insoweit beantworten, als diese sich auf die Politik beziehen. Über das Ansehen Ihrer Sportart und über Möglichkeiten zu dessen Verbesserung müssen Sie sich bitte selbst Gedanken machen.

In der Neuregelung des Waffenrechts ist ein Paintball-Verbot nicht mehr vorgesehen.

Meine Meinung habe ich bereits am 08.05.2009 in meiner Antwort an Herrn Riegert (eingestellt bei Abgeordnetenwatch) mitgeteilt. Auf diese Antwort darf ich Sie im übrigen verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich