Frage an Michael Kiefer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Michael Kiefer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Kiefer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian B. •

Frage an Michael Kiefer von Julian B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Michael,

Was würdest du am jetzigen Bildungssystem gerne ändern und wie sieht für dich das optimale Bildungssystem aus?

LG
Julian

Antwort von
Die PARTEI

Hallo Julian

Ich bedanke mich für diese Frage - auch wenn ich eigentlich viel lieber eine andere Frage beantworten würde ;)
Ein optimales Bildugssystem kann natürlich nur mittels geeigneter Operations Research - Methoden ermittelt werden, weswegen nicht nur die Funktionen der Schulbediensteten sondern natürlich auch deren Ableitungsfunktionen ermittelt werden müssen. Nur so kann maximale Wissensoptimierung möglichst effizient vermittelt werden.

Die zu bestimmenden Ableitungsfunktionen könnten hierbei insbesondere im Bereich der Länge der Schulzeit zu finden sein. Leistungsoptimierung durch Wiedereinführung eines G9 Systems ist hier das Stichwort. Eine weitere solche Ableitungsfunktion liegt in falschen Lerninhalten, welche so wie alle anderen Inhalte im übrigen nach unserer Machtübernahme total und vollständig überwunden werden. Meiner Einschätzung nach wird also häufig der falsche Stoff vermittelt - ähnlich wie am Frankfurter Bahnhof also. Wir bräuchten den "geilen Scheiss" an den Schulen, also das womit die Schüler auch dann noch was im Leben anfangen können, wenn ihr Handyakku leer ist. Das könnte neben Medien- und Kommunikationswissenschaften aber auch eine selbstständige, experimentelle Herangehensweise für naturwissenschaftliche Aufgabenstellungen sein. Hierbei ist es insbesondere wichtig, gerade den Schülerinnen die Angst zu nehmen, dass sie nach einem eventuellen, späteren Physikstudium automatisch Bundeskanzlerin werden müssen. Zudem muss es Aufgabe des Politikunterrichts sein, die Schülerinnen und Schüler zu mündigen Persönlichkeiten zu erziehen, welche mit spätestens 18 im Gleichschritt zur Wahlurne marschieren um die Partei "Die PARTEI" zu wählen.

Ein letzter Optimierungspunkt ergibt sich aus der Ableitung des Schülerwunsches nach (fast) bedingungslosem Mindestbier. Perfekt optimiert ergibt sich daraus ein Belohnungssystem in Form einer Bierprämie für generelle Leistungssteigerungen bei allen Schülerinnen und Schülern die Abziehbilder nicht mehr cool finden.

Ich hoffe ich konnte diese Frage zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kiefer