Frage an Michael Meister bezüglich Soziale Sicherung

Michael Meister
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Meister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe R. •

Frage an Michael Meister von Uwe R. bezüglich Soziale Sicherung

Wie sozial sollte aus Ihrer Sicht ein "Sozialstaat Bayern" sein?

Antwort von
AfD

Vielen Dank für diese interessante Frage.
Ein Sozialstaat hat insbesondere seinen eigenen Bürgern gegenüber eine soziale Verantwortung. Immer mehr Menschen in Bayern stehen trotz einer beachtenswerten Lebensleistung im Rentenalter vor dem Problem, von ihrem Haushaltseinkommen kein würdiges Altersdasein bestreiten zu können. Diesen Menschen muss geholfen werden. Die AfD redet nicht nur – sie handelt:
Die AfD Bayern spricht sich für mehr soziales Engagement im Freistaat Bayern und für weniger Umverteilung in andere Bundesländer und die EU aus. Bayerisches Geld muss zuerst bayerische Bürger absichern. Und zwar nicht nur die Beitragszahler der Sozialversicherungen, sondern jeden bayerischen Steuerzahler. Also auch Freiberufler und Selbständige, die mittelbar die erheblichen Defizite der Sozialversicherungen mit ihren Steuern ausgleichen. Als erste und bislang einzige Partei tritt die AfD daher für eine spezielle BayernRente ein. Diese Zusatzrente soll die gesetzliche Rente für alleinstehende in Bayern lebende Ruheständler auf 1.300 Euro pro Monat und für in Bayern lebende Ruheständlerpaare auf 1.700 Euro pro Monat aufstocken. Für die Gewährung der BayernRente gelten folgende Voraussetzungen: Die Berechtigten müssen in Bayern ihren Hauptwohnsitz haben, mindestens 20 Jahre lang in Bayern steuerpflichtig gewesen sein und ihr Haushaltseinkommen darf die vorgenannten Grenzen nicht überschreiten.

Herzliche Grüße

Michael Meister